Auslandssemester in den USA finden

Progamme auswählen:

  • Asien
  • Europa
  • Lateinamerika
  • Nordamerika
  • Ozeanien
USA

Schüleraustausch

USA-Auslandssemester als Austauschschüler/in

Du willst ein Semester lang echte amerikanische High-School-Luft schnuppern? Dann absolviere im Rahmen eines Schüleraustauschs mit AFS Österreich eine Auslandssemester in den USA! Du lebst bei einer Gastfamilie und besuchst eine reguläre Schule – gemeinsam mit vielen anderen Schüler/innen in deinem Alter und deinen möglichen Gastbrüdern und -schwestern. Im Schulalltag warten viele neue Bekanntschaften, Freunde und Aktivitäten auf dich: Als Sportskanone interessierst du dich bestimmt für American Football, Basketball, Baseball, Fußball, Laufen, Schwimmen oder Volleyball – wenn Sport nicht dein Ding ist, warten viele andere Aktivitäten wie Theater-, Schach- oder Debattierklub. Ganz nebenbei perfektionierst du dabei dein Englisch und sammelst wertvolle Auslandserfahrung.

Schüleraustausch in den USA

Auslandssemester im Studium

Als Student/in in die USA

Auch als Student/in kannst du mit AFS Österreich ein Auslandssemester in den USA verbringen. Du profitierst von einer fundierten wissenschaftlichen Ausbildung, dem Austausch mit anderen Student/innen und Lehrenden aus aller Welt und verbesserst im Zuge dessen auch dein Englisch. Gemeinsam mit der gewonnenen Erfahrung während deines Auslandsaufenthalts steigerst du deine Attraktivität für zukünftige Arbeitgeber.

Studieren in den USA

USA: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Dein „American Dream“ wird zur Realität: Du wolltest schon immer mal einen Auslandsaufenthalt in den USA machen? Ein Auslandssemester ist die perfekte Gelegenheit, die Vielseitigkeit des Landes zu erkunden: Die Ostküsten-Metropolen wie New York, Boston oder Washington, den mittleren Westen und die ländlichen Gebiete des Südens oder aber die pulsierenden Zentren der Westküste wie L.A. oder San Francisco. Du wirst unterschiedlichen Menschen, Landschaften, Lebensstilen und Traditionen begegnen!

Mehr über die USA

4 gute Gründe für ein Auslandssemester in den USA

Während deines Auslandssemesters in den USA lernst du nicht nur eine neue Kultur und Sichtweise kennen, sondern wirst durch diesen Perspektivenwechsel auch persönlich reifen.

Bereit für ein Auslandssemester in den USA?

Du bist bereit den American Dream zu leben? Dann melde dich noch heute für ein Auslandssemester in den USA an! Falls du noch weitere Fragen hast und mehr Informationen zu unseren Austauschprogrammen hast, dann ruf uns an unter +43 (0)1 319 25 20 0 oder nutze unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular