Programme für dein Austauschjahr finden

Progamme auswählen:

  • Asien
  • Europa
  • Lateinamerika
  • Nordamerika
  • Ozeanien
Austauschjahr mit AFS

So läuft ein Austauschjahr

Während deines Austauschjahrs lebst du bei einer Gastfamilie und besuchst als AustauschschülerIn eine Gastschule in deinem Wunschland, z.B. USA, Frankreich oder Australien. Du wirst Teil der Community, lernst viel über andere Kulturen und über dich selbst. Und natürlich ist ein Austauschjahr auch die beste Möglichkeit deine Sprachkenntnisse zu perfektionieren.

Wir von AFS unterstützen und betreuen dich vor, während und nach deinem Auslandsaufenthalt und sorgen dafür, dass dein Austauschjahr ein unvergessliches Erlebnis wird.

Jetzt unverbindlich über ein Austauschjahr informieren

In diesen Ländern kannst du ein Austauschjahr verbringen

Warum soll ich ein Austauschjahr mit AFS machen?

Ein Austauschjahr ist das Abenteuer deines Lebens und ein absolut unvergessliches Erlebnis – und AFS ist genau die richtige Organisation für dich!

Hier sind 4 von vielen guten Gründen einen Schüleraustausch mit AFS zu machen:

Während deines Austauschjahrs lernst du nicht nur völlig neue Kulturen und Sichtweisen kennen, sondern wirst durch diesen Perspektivenwechsel auch persönlich reifen.

Deine unverbindliche Anfage für ein Austauschjahr

Du bist bereits, als Austauschschülerin ein Jahr im Ausland zu verbringen? Wir freuen uns auf deine unverbindliche Anfrage!

Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du uns telefonisch kontaktieren: +43 (0)1 319 25 20 0

Jetzt anfragen