Auslandsjahr mit AFS:  Die StipendiatInnen berichten:

 

„Wegen meinem Jahr hier in Kanada, also es ist wunderschön hier. Die Leute hier sind alle echt sehr nett und hilfsbereit. Die Lehrer in der Schule sind sehr nett und freundlich. Ich liebe meine Gastfamilie die sind einfach perfekt. Ich hab schon Freunde seit der ersten Woche hier in Canada. Und wie bereits erwähnt in der vorigen Email mein Französisch wird auch besser. Mein Lieblingsort hier ist der große See in der Stadt. Es ist wunderschön dort zu sein:3 Ich hab jeden Tag was anderes zu erledigen so fad wird mir hier nicht und somit hab ich auch kein Heimweh ☺ Es ist einfach perfekt hier.“ (Denise Tscheitschonig, Kanada)

„Mir geht es sehr gut hier in den USA (Minnesota)! Ich fühl mich nach den ersten drei Wochen schon recht wohl bei der Gastfamilie. In der Schule hab ich mich auch schon halbwegs integriert. Ich bin sehr glücklich, dass mir diese Chance ermöglicht wurde und freue mich schon auf die nächste Zeit hier in den Staaten!“ (Serafina Muhr, USA)

„Ich hatte viele Hochs und Tiefs während meines Aufenthalts in Amerika und ich bereue kein einziges von ihnen. Man lernt aus den positiven und den negativen Erfahrungen und ich bin für beide sehr dankbar. Diese Erfahrungen haben mich zu einer selbstbewussteren, glücklicheren und dankbareren Person gemacht und ohne das Stipendium wäre ich nicht fähig gewesen mich zu der Person zu entwickeln, die ich jetzt bin. Die Erfahrungen die ich hier gemacht habe sind unbezahlbar. Ich wünsche jedem, dass er die Chance hat, solch eine lebensverändernde Erfahrung zu machen und Geld sollte einem daran nicht im Wege stehen.“ (Celine Bamu, USA)

„ Ich bin sicher, dass ich nicht als gleiche Person wieder nach Österreich kommen werde, denn ich habe vieles dazugelernt. Aber dies alles wäre nicht zustande gekommen ohne Stipendium. Bis jetzt hatte ich so schöne Erfahrungen hier in Chile und ich hoffe mehr Personen können die Chance bekommen, das zu erleben, was ich gerade hier erlebe. Ich bedanke mich nochmals bei AFS Österreich für alles und bei der AFS Stipendienstiftung, die mir die Chance gegeben hat, Chile kennenzulernen.“(Yosef Tail, Chile)