Wie man vielleicht bereits erkennen kann ist mein Name Anna und wenn ich alles richtig eingestellt habe,seht ihr auch, dass ich 15 Jahre alt bin und nach Amerika fahre…genauer gesagt in die USA, denn Amerika ist ein weit dehnbarer Begriff!  Wie auch immer, jedenfalls geht es für mich ins Land der unbeschränkten Möglichkeiten.

Volle Fahrt voraus!

Aber hab ich auch den Hauch einer Ahnung, auf was ich mich da einlasse? Nein, definitiv nicht! Ich höre von vielen Menschen, dass sie es toll finden, dass ich den Mut habe, ganz alleine für ein ganzes Jahr in ein fremdes Land zu gehen, aber die Wahrheit ist, ich habe meine Hose gestrichen voll!! Natürlich freue ich mich auch schon darauf, aber einem gewissen Muffensausen entgehe ich trotzdem nicht.

Nun ja, jetzt sitze ich ja noch zu Hause in meinem Bett und darf davon nur träumen, denn noch habe ich keine Gastfamilie, obwohl es am 13. August bereits losgehen soll?!

Generell habe ich vorm Fliegen ziemlich Angst. Wie man merkt, bin ich ein kleiner Angsthase, weshalb es mich selbst ein wenig wundert, dass ich das Abenteuer „Auslandsjahr“ wirklich angehen möchte, aber hey, let´s stay positive!

Follow me!

Ja,um auf den Punkt zu kommen, in diesem Blog werde ich euch über die nächsten 10 Monate meines Lebens auf dem Laufenden halten. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher,dass ich nicht ganz so konsequent bleiben werde, wie ich es gerne möchte..

Schüleraustausch mit AFS: Die Spannung steigt

 

„Du  kannst nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn du nicht den Mut aufbringst, die Alten zu verlassen!“