Einen Adventskalender, einen Adventskranz und 25 aufregende Tage später, ist es auch
schon wieder vorüber. Aber bei 26°C hat die Weihnachtsstimmung doch etwas nach sich suchen lassen. Aber mal alles von Anfang an, denn obwohl anfangs alles gleich scheint, ist es hier doch ziemlich anders als in Österreich.

Weihnachtshitze und Schwitze mit Lakritze

Obwohl es, wenn ich in Österreich gewesen wäre, auch keine weißen Weihnachten gegeben hätte, gingen sie mir doch ein bisschen ab. Denn am Weihnachtsabend in Shorts und T-Shirt rumzulaufen und dabei noch

Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Nikolaus war da!

zu schwitzen wie im Hochsommer kann für einmal interessant sein, aber Weihnachtsstimmung kam bei mir gar nicht auf! Obwohl mir meine Mama ein Packet mit Adventskalendern, Nikolosäckchen und kleinen Geschenken geschickt hat.

Weihnachtselfe mit schlechter Rechtschreibung

 

Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Das ist Darlin am ersten Morgen

Darlin. So heißt die kleine Elfe um die die Zimmermans Zwillinge jedes Jahr bitten, damit sie ihnen das Warten auf Weihnachten ein bisschen versüßt und jede Nacht etwas anderes anstellt.
Kleine Warnung an alle die noch glauben: Ihr solltet jetzt lieber aufhören zu lesen!
Nachdem meinen amerikanischen Eltern nach 12 Jahren langsam die Ideen ausgegangen sind, durfte ich den ehrenvollen Part übernehmen und die Elfe jede Nacht anders im Haus platzieren. Mal hatte sie eine Marshmallow-Schlacht mit meinem Teddy, mal bastelte sie eine Zip-line aus Strohhalmen oder sie wickelte das ganze Haus in Klopapier (Kein Scherz, ist wirklich passiert! Credits to Andy an dieser Stelle!)
Am Abend des 24. Dezembers habe ich mit Marker einen kleinen Abschiedsbrief mit vielen Rechtschreibfehlern auf den Spiegel geschrieben da Darlin mit dem Geschenke einwickeln beschäftig ist und leider nicht zur Schule gehen kann. (Fiel mir natürlich nicht schwer lol)

Heute kommt der Weihnachtsman/das Christkind, kommt mit VIELEN Gaben…

Nachdem Kylie und ich am Vorabend geholfen haben die restlichen Geschenke, die nicht von Santa waren, einzupacken (denn Heather wollte nicht, dass wir Santas Geschenke sehen) mussten wir schlafen gehen, denn sie wollte die Socken

Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Oh Tannenbaum!

ohne uns füllen, damit auch wir am nächsten Morgen ein bisschen überrascht wären.
Die Zwillinge weckten uns am nächsten Morgen um 7 Uhr mit einem lauten: „SANTA WAS HERE!“
Nachdem wir uns alle aus dem Bett gerappelt hatten verteilten wir erstmal die Geschenke und ich muss ehrlich sagen, ich hatte einen erstaunlichen Berg vor mir als wir damit fertig waren. Mit so viel habe ich gar nicht gerechnet. Auch Kylie, Andy und
Heather hatten einen ordentlichen Stapel vor ihnen. Als erstes packten wir die Socken aus. In meinem waren viel Kleinzeugs, verschiedene Knorr-Fertigmischungen von österreichischen Gerichten und noch mehr Krams.

Danach saßen wir geschlagene vier Stunden im Wohnzimmer und schauten den Anderen zu, wie sie nach der Reihe ein Geschenk nach dem anderen öffneten.
Santas Geschenke sind in ein anderes Geschenkpapier als alle Anderen gewickelt und er schreibt alles groß. Die Geschenke nahmen den Boden des halben Wohnzimmers ein.

Nein, du zuerst!!

Meine kleine Gastschwester fing, nachdem sie fünf Geschenke aufgemacht hatte, an zu weinen weil sie ihr Spiel „Clue“ noch nicht gefunden hatte. (Sie hatte aber noch 25 Geschenke vor sich)
Danach wollte sie erstmal sechs Runden keines aufmachen, weil sie ja nicht mehr so viele hatte (ich sage es nochmal, sie hatte noch 25 vor sich und wir saßen schon 1 1/2 Stunden). Also musste ich meine immer vor ihr öffnen

Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Ich und ein Teil meiner Geschenke.

und war schon fast durch als sie immer noch sagte:“ Nein, du zuerst! Du hast noch so viele!!“ (Sie hatte noch 25 vor sich, lol)
Natürlich hat sie das Spiel bekommen, nachdem sie sich endlich dazu entschlossen hatte ihre Geschenke aufzumachen. Dabei hat sie aber geweint, weil ihr natürlich nach fast drei Stunden Geschenke-Auspacken keiner mehr zugesehen hat. Am Ende hat sie sich aber doch bei allen bedankt und eine große Freude mit ihren Geschenken gehabt.

Ich für meinen Teil habe mich sehr über meine Geschenke gefreut und liste hiermit einige auf:

  • Essen aus Österreich: Sachertorte, Gewürze, Fertigmischungen, Gebäck und Schokolade
  • Ein Buch von Frozen mit all den verschiedenen Frisuren und wie man sie kreiert, alle Figuren von Frozen als „Disney-TsumTsum“ und ein Frozen Lebkuchenhaus (Ja, weil ich ja Anna bin und die Musik gerne singe)
  • Eine Schneeflocken Kette von Disney die vom Spruch „Let it go!“ inspiriert wurde (Diese fand ich sehr schön, da mein Ausandsjahr das selbe Motto hat!)
  • Die Make-up Pallette „NAKED-Number3“ (*-*)
  • zwei Pullover von pretty Little Liars
  • andere Anziehsachen
  • Räucherstäbchen und Kerzen
  • Duschgel mit gutem Geruch
  • und Geschenkskarten+Geld von Verwandten (Aus Amerika und Österreich)

Hier ein paar Dinge die ich verschenkt habe:

  • T-shirts für meine Eltern in Amerika auf denen Folgendes steht:
    „I´m a proud host-parent of a really awesome exchange studen“ und am Rücken habe ich die Österreichische Flagge und daneben die Amerikanische Flagge und darunter habe ich schreiben lassen: „Yes, she made this shirt!“
  • Für meine Gastschwester Kylie habe ich einen Badeschwamm gemacht in der Form eines Ks und außerdem habe ich ihr eine Kette und einen Gutschein ihres Lieblingsrestaurant gegeben.
  • Die Zwillinge waren am einfachsten mit Socken, Kuscheltieren und Ohrringen für Mimi (die hat sie sich im Oktober neu stechen lassen und konnte sie nun zum ersten Mal wechseln) und Hand Sanitizer für Kate (Sie hat einen kleinen Tick für Sauberkeit)
  • Für meine österreichische Familie habe ich auch Etwas, aber das gebe ich ihnen erst, wenn ich zurück bin und schreibe es natürlich hier nicht rein, da sie das hier ja lesen können, lol
Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Geschenk für Heather und Andy

Mein Lieblingsgeschenk habe ich von meinen Eltern aus Österreich bekommen.
Sie haben jedem von uns ein Armband machen lassen und #Love eingravieren lassen. Dazu haben sie einen Brief geschrieben in dem grundsätzlich stand, dass diese Armbänder unsere Familien über alle Grenzen verbinden.
Natürlich haben meine Papas ein etwas anderes Design gekriegt.
Meine Gastfamilie hatte sich darüber sehr gefreut und war berührt.
Andy und ich tragen es die ganze Zeit. Was ich schade finde ist, dass die Zwillinge ihres bereits verlegt haben und Kylie und Heather es nie tragen, aber wenigstens wissen wo es ist. Ich finde es jedenfalls wunderschön und nehme es auch nicht mehr ab.

Jetzt wünsche ich euch Allen nachträglich Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr!

Mein Neujahr war etwas chaotisch, da ich es mit Freundinnen feierte. Aber das ist eine andere sehr lange Geschichte, die ich höchstwahrscheinlich nicht im Blog veröffentlichen werde.

Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA
Anna zu Weihnachten mit AFS in den USA

 


Zitat des Tages:
„It’s a little strange to actually get an award for being nice, and generous, and kind, which is what we’re all supposed to do with one another. That’s the point of being a human.“ – Ellen DeGeneres