Die AFS Stipendienstiftung: Motive der Spender

 

„In meinem AFS Jahr habe ich gelernt, die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten; außerdem habe ich im Kreise der AFSerinnen und AFSer viele interessante Menschen kennen und schätzen gelernt. Als Dank an AFS unterstütze ich die Stipendienstiftung.“  Willi Rasinger (´67) 

„Ich unterstütze die AFS Stipendienstiftung, weil AFS dazu beiträgt, dass sich Kulturen und Gesellschaften verstehen- über das Sprachverständnis und den eigentlichen Aufenthalt im Gastland hinaus: AFSerInnen wirken lebenslang als VermittlerInnen zwischen den Kulturen“  Chris Lohner(´62)

„Warum spende ich für die Stipendienstiftung? Weil ich möchte, dass es nicht von der finanziellen Situation der Eltern abhängt,ob Jugendliche das großartige Erlebnis eines AFS Aufenthaltes im Ausland erleben können oder nicht. Für mich war das AFS Jahr jedenfalls  eines der wichtigsten in meinem Leben.“  Roswitha Doralt(´62)

„…das AFS Jahr war für mich eine äußerst positive Erfahrung -gerne geben wir über die Stipendienstiftung ein wenig davon weiter… “  Alois Steinbichler (`71)