Hey du!
Ich bin Theresa und werde mein Auslandsjahr in den USA verbringen! Falls du noch am Überlegen bist, ob du ein Auslandsjahr machen sollst, kann ich dir nur raten dieses Abenteuer einzugehen. Meines beginnt Mitte August und ich kann nur sagen, dass ich durch die AFS-Camps, die wir hatten, schon so viele tolle Leute von überall auf der Welt kennengelernt habe und es dein Leben schon vor Beginn des Austausches verändern wird, zumindest war es bei mir so.


Inzwischen rückt der Abschied immer näher und ich kann gar nicht glauben, dass es bald losgeht! Ich habe noch so vieles zu erledigen, bevor ich Österreich verlassen und in die USA reisen werde. Meine Freunde und Familie verabschieden, Gastgeschenke für meine Gastfamilie besorgen, über Österreich lernen, damit ich in den USA auch etwas erzählen kann und vieles mehr.

Ich habe mir natürlich oft Gedanken darüber gemacht, ob ich mich wohl zurechtfinden werde am Flughafen und in einem fremden Land. Doch diese Sorgen wurden mir von den bemühten AFS-Freiwilligen genommen und auch wenn ich andere Fragen habe, kann ich mich immer an Mitarbeiter der Agentur richten. Die sind alle voll nett und man braucht keine Angst zu haben, nachzufragen. Ich genieße jetzt hier noch den Sommer in Österreich und freue mich total auf mein bevorstehendes Abenteuer in den USA.