Hong Kong ist eine moderne, geschäftige, dicht bebaute Stadt mit einer beeindruckenden Skyline von Wolkenkratzern, aber auch grünen Oasen, Bergen und schönen Stränden. Trotz der kleinen Fläche wirst du all das und viel mehr in Hong Kong finden. Durch seine Vergangenheit ist Hong Kong auch ein Schnittpunkt zwischen Europa und Asien, was sich an den vielen verschiedenen Traditionen, Kulturen und Religionen zeigt, die du in Hong Kong vorfindest. Neben den Wolkenkratzern der großen Banken, wirst du kleine Imbissstände, Märkte, Wahrsager, Vogelkäfige und Apotheken für chinesische Medizin finden.

Bildung hat in Hong Kong einen sehr hohen Stellenwert und Jugendliche verbringen dementsprechend viel Zeit in der Schule oder mit Lernen. Freizeit wird oft mit der Familie verbracht. Es gibt aber auch viele Klubs und außerschulische Aktivitäten, wie verschiedenste Sport-, Theater-, Debattier- oder Geschichtsklubs an denen du teilnehmen kannst. Eine beliebte Abendunterhaltung mit Freunden ist Karaoke.

 

Informiere dich jetzt  unverbindlich zu deinem Auslandsschuljahr in Hong Kong. Ruf uns einfach unter  +43 (0)1 319 25 20 0  an oder fülle unser Kontaktformular aus.