Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. ~Albert Einstein.

Ich habe mich an die Worte von Albert Einstein gehalten und mich Anfang Jänner dafür entschieden, die Familie zu wechseln. Nach einem guten Monat bin ich jetzt bei meiner neuen Familie, in einer neuen Umgebung, mit neuen Freunden und fange noch einmal ganz von vorne an.

Neuer Ort und neue Familie

 

Mein neuer Ort

Auf der Karte könnt ihr sehen, dass Vendrell (so heißt das Dorf) ziemlich nah am Meer und immer noch in Katalonien liegt. Ich lebe nun mit meinen Gasteltern und meiner 5-jährigen Gastschwester in einer Wohnung zusammen. Dort habe ich mein eigenes Zimmer, von welchem aus ich das Meer sehen kann, und die Gegend ist allgemein viel ruhiger als in der Stadt. Am Anfang war es ganz schön komisch, nicht mehr die Metro neben dem Haus zu haben und immer zu Fuß zu gehen, aber man gewöhnt sich schnell daran.

 Neue Schule

Neue Familie und neue Umgebung bedeutet auch leider neue Schule und wieder einmal neue Freunde suchen. Mittlerweile habe ich mich schon echt gut mit meinen Freunden aus der Stadt verstanden und der Abschied fiel mir nicht leicht. Doch auch meine neuen Mitschüler haben mich sehr lieb bei sich aufgenommen. Als ich in die neue Klasse kam, haben sie schon auf mich gewartet und mir sogar schon einen Sitzplatz ausgesucht. Sie haben mich durch die riesige Schule geführt und am Nachmittag zeigten sie mir das Dorf genauer. Wir waren schon einige Male gemeinsam am Strand, im Kino oder haben einfach so etwas unternommen.

Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien

Drittes AFS – Camp

Dieses Mal ging es drei Tange lang in ein kleines Dorf namens Vic. Jedoch war es nicht so wie immer, da wir Neuzugang (Semesterschüler) bekommen haben und somit ein paar neue Gesichter in unseren Runde willkommen heißen durften. Eine Zeit lang war ich die einzige Österreicherin in Katalonien, weshalb ich mich sehr gefreut habe ein paar neue Österreicher bekommen zu haben. Eine kannte ich sogar schon von dem Vorbereitungscamp in Wien.
Das Camp hat mir einigermaßen gut gefallen und wir hatten es recht lustig. So wie immer haben wir die üblichen AFS – Aktivitäten gemacht und ein paar Spielchen gespielt und dann einfach nur Zeit miteinander verbracht. Am Abend gab es so eine Art „Fiesta“, wo sich die Jungs als Mädchen und die Mädchen als Jungs verkleiden mussten. Danach mussten wir Rollenspiele aufführen.

Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien

Bald endet das zweite Trimester, was bedeutet, dass es dann nur noch mehr ein Trimester gibt und es dann bald nach Hause geht. Die Zeit vergeht hier echt wahnsinnig schnell und man erlebt sehr viel. Da Fotos bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, werde ich euch jetzt einfach ein paar Fotos zeigen und ihr könnt euch selber ein Bild von allem beschaffen.

Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien
Schüleraustausch: Julia in Spanien

Ich hoffe, euch hat mein Blogeintrag gefallen und dass mein Deutsch noch einigermaßen zu verstehen ist. xD

Hasta luego
Julia