Als ich meine Familie und Freunde am Flughafen verließ flossen mir die Tränen hinunter. Ich könnte nicht glauben das es wirklich soweit gekommen ist das ich 1 Jahr nach America fliege. Ich habe mich so über diesen Tag gefreut und werde ihn auch nie wieder vergessen. Als ich durch den Sicherheits- Check ging gab es kein zurück mehr. Doch ich atmete tief ein und wieder aus und sagte zu mir „Hannah! Dein Tag ist gekommen! Du bist jetzt ganz alleine für dich da und beginnst ein „neues“ Leben an! Und du schaffst das auch!“

Und so hat es dann auch begonnen. Ich ging mit einem Lächeln los doch hatte noch ganz glasige Augen. Die Leute die um mich saßen schauten mich auch fragend an aber mir war das auch ziemlich egal. Ich flog bis zur meiner Gastfamilie ganz alleine da es am Eigentlichen Abflugtag Probleme mit dem Visum gab. Ich hatte überhaupt keine Probleme alleine zu fliegen es hat mir sehr viel Spaß gemacht. War für mich sozusagen ein Einstieg auf die Selbstständigkeit. Meine Gastfamilie hat mit sehr herzlich erwartet worauf ich sehr dankbar bin. Meine Gastschwester hat mir sogar ein Plakat gemacht wo drauf stand „Welcome to the USA Hannah“, war wirklich süß!

Nachdem ich angekommen bin hatte ich noch 2 freie Tage und dann begann die Schule für mich. Ich habe mich für Schwimmen und Fußball angemeldet da mir viele Ehemalige Austauschschüler geraten haben sich gleich an einer Sportart beteiligen soll um schneller Freunde zu finden. Und es hat tatsächlich geklappt! Es haben mich viele angesprochen und mir sehr viele Fragen gestellt. Innerhalb 1 Woche wusste jeder dass ich eine Austauschschülerin bin. Es ging echt viel um mich.

Homecoming
Homecoming

Das erste “Event” war “Homecoming”. Dies ist ein Amerikanischer Tanzabend kann man sagen. Man geht als ein Date zusammen dort hin. Mich hat ein Junge gefragt ob ich mit ihm zusammen hingehen möchte. Ich habe zugestimmt und ich habe dann anschließend auch ein Kleid gekauft. Es war ein kurzes blaues Kleid mit ganz viel Glitzer war echt schön! Es hat so viel Spaß gemacht! War ganz anders als ich es kenne.

Im Schwimmen war ich sehr erfolgreich. Ich würde für „State competition“ qualifiziert. Darauf u für das Finale. Ich war sehr stolz auf mich. Und es war eine echt coole Erfahrung!

Im Laufe der Zeit kamen viele Feiertage. Auch „Thanksgiving“. Ich platze vor so vielen Essen. Dann war auch schon Weihnachten. Familienbesuche, Geschenkspiele, Lachen, Spaß,… alles war dabei! Ich habe noch nie so viele Geschenke bekommen. War echt cool!

Eine Auszeichnung fürs Schwimmen
Eine Auszeichnung fürs Schwimmen
Hannahs Gastfamilie
Hannahs Gastfamilie