Liebe Leserinnen und Leser,

mein Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich bin schon seit 9 Monaten in den USA und mein Leben hat sich seit August komplett verändert. Vor allem in den letzten Monaten ist die Zeit wie im Flug vergangen oder wie es meine Gastmutter formulierte: “Anschnallen bitte, wir fahren durch ohne Zwischenstopp”.

Wintersportsaison, in meinem Fall Wrestling, kam und ging, glücklicherweise ohne Verletzungen. Jetzt im Frühling dominiert Track and Field die Trainingsnachmittage, ich nehme teil an Speerweitwurf. Es macht sehr viel Spaß bei den Meets meinen Freunden beim Wettbewerb zuzusehen und anzufeuern.

Ein Highlight war auf jeden Fall auch Prom,doch das war nicht nur ein Abend. Es enthielt das dekorieren der Kafeteria, Abendgarderobe, Fotos, Tanzen, Spiele und natürlich viel Spaß mit Freunden. In den letzten Monaten hab ich meine Beziehungen gestärkt, sowohl mit meiner Gastfamilie, Freunden als auch mit anderen Austauschschülern. Mit jedem Tag der verstreicht, verstehe ich meine MItmenschen besser, und dadurch auch ihre Art und Weisen. Mit der ständigen Erinnerung im Nacken wie wenig Zeit ich übrig hab, versuche ich jeden Tag neue Erfahrungen zu machen und einfach “living my best life”.