Liebe Leserinnen und Leser,

nun sind wir fast vor dem Ziel angelangt. Mittlerweile lebe ich seit 8 Monaten in den Staaten als Einwohnerin.

In den letzten Monaten habe ich wie erhofft wieder vieles dazulernen und jede Menge Erfahrungen sammeln können. Unter anderem habe ich angefangen Lacrosse zu spielen.

Lacrosse ist ein Mannschaftssport, der mit einem Lacrosse Schläger und einem Hartgummiball gespielt wird. Ich war ziemlich stolz auf mich als ich ins Team geschafft habe, obwohl ich noch nie Lacrosse gespielt habe. Und dadurch habe ich noch eine Hürde überwinden können und hatte die Gelegenheit, das Beste aus mir herauszuholen und somit  meine Fähigkeiten unter Beweis stellen können. In den letzten Monaten hatte ich die Gelegenheit 3 Sportarten zu erlernen und mich darin zu entwickeln und nebenbei noch  eine Menge Menschen kennenzulernen. Nun steht auch der Abschlussball vor der Tür und ich kann es kaum erwarten.

Doch schon ganz bald geht es wieder zurück nach Wien. Ich kann es kaum erwarten meine Familie und Freunde wiederzusehen und ihnen von meinen Erfahrungen zu erzählen. Der Gedanke meine zweite Familie und meine Freunde zu verlassen macht mich ziemlich traurig. Doch ich weiß, dass wir dennoch im Kontakt bleiben werden, auch wenn ein Ozean zwischen uns liegt. Bis zur meiner Abreise möchte, ich noch jede menge Spaß haben und die Zeit hier mit meinen Freunden und Familie genießen und eventuell neue Orte zu erkunden.

Für die Erfahrungen, welche ich durch AFS sammeln durfte, bin ich unendlich dankbar und schätze es sehr. Herausfordernde Erfahrungen sowie hervorragende, denn sie haben mich viel stärker als Person gemacht und meinen Erwartungshorizont um einiges erweitert.

Liebe Grüße

Nubet