USA

Das erwartet dich bei deinem Austauschjahr in Amerika

Ein Austauschjahr in den USA ist eine wertvolle Erfahrung, die du dein Leben lang nicht vergessen wirst. Du lebst als Austauschschüler/in bei einer Gastfamilie, besuchst eine amerikanische High School und hast die Gelegenheit an vielen verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Das Angebot ist nicht nur an den High Schools umfangreich; auch Community Centers und Kirchen bieten ein breites Sport- und Freizeitprogramm, aus dem du frei wählen kannst. Von Theater- oder Schachklubs bis zu American Football, Basketball, Baseball, Fußball, Laufen, Schwimmen und Volleyball – alles ist dabei! Außerdem wirst du während deines Austauschjahrs in den USA auch die Gelegenheit haben, einen echten High School Prom zu erleben.

Zum Schüleraustausch in den USA anmelden

Das berichten Schüler/innen vom Austauschjahr in den USA

„Meine Gastschwester und ich verstehen uns super! Alle sind total nett, das Essen ist wundervoll und die Supermärkte gigantisch!“

– Kathi

„Eine Sache, die ich echt an Amerika liebe, ist der School-Spirit, denn echt viele SchülerInnen kommen zu Sport-Aktivitäten.“

– Claudia
Noch mehr Eindrücke im Blog lesen

Warum soll ich mit AFS ein Austauschjahr in den USA machen?

Ein Austauschjahr in den USA ist das Abenteuer deines Lebens und ein absolut unvergessliches Erlebnis – und AFS ist genau die richtige Organisation für dich!

Hier sind 4 von vielen guten Gründen mit AFS einen Schüleraustausch in den USA zu machen:

Während deines Austauschjahrs in den USA lernst du nicht nur eine neue Kultur und Sichtweise kennen, sondern wirst durch diesen Perspektivenwechsel auch persönlich reifen.

Bereit für ein Austauschjahr in den USA?

Du bist bereit in das Abenteuer deines Lebens zu starten? Dann melde dich noch heute für einen Schüleraustausch in den USA an! Falls du noch weitere Fragen hast und mehr Informationen zu unseren Austauschprogrammen hast, dann ruf uns an unter +43 (0)1 319 25 20 0 oder nutze unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular