Der Countdown bis zu meinem Abflug hat bereits begonnen. Es sind noch 47 Tage bis zu meinem Flug nach Frankreich, um genau zu sein – meinem Flug nach Paris. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und kann es kaum erwarten, bis es endlich so weit ist. Ich hab aber auch noch einiges vor und einiges zu erledigen, bevor ich Österreich wirklich für ein Jahr verlassen werde. Ich hab mir jetzt eine Liste gebastelt, auf die ich wirklich alles geschrieben habe, was davor noch zu erledigen oder zu besorgen ist, damit ich auch wirklich       nichts vergesse.

Gastfamilie

Ich hab die Informationen zu meiner Gastfamilie vor einem Monat bekommen und als ich die E-Mail gelesen hab, hab ich mich wahnsinnig gefreut und mir sind so viele Fragen durch den Kopf gegangen. „Wo werde ich leben?“, „Werde ich Gastgeschwister haben?“, „Wie wird meine Gastfamilie sein?“ und noch viele mehr. Ich werde in Trelaze (das ist eineinhalb Stunden mit dem Zug von Paris entfernt) mit meiner Gastmama und zwei meiner Gastgeschwister wohnen. Meine Gastschwester ist auch 15 und ich glaub, das passt ziemlich gut. Dann hab ich noch einen großen Gastbruder und das find ich auch ziemlich cool, weil ich es immer schon cool gefunden hätte, einen großen Bruder zu haben und jetzt hab ich ihn dann. Ich hab auch noch eine Gastschwester, aber sie studiert schon und wohnt nicht mehr zu Hause. Nachdem ich die Informationen zu meiner Gastfamilie bekommen hab, hab ich ihnen gleich eine E-Mail geschrieben und ein paar Tage später hat meine Gastschwester mir schon geantwortet. Seitdem haben wir eigentlich Kontakt. Sie schreibt immer total lieb zurück und ich freu mich immer total, wenn ich eine E-Mail bekomm 🙂

So, das war’s auch schon mit meinem ersten Eintrag, aber ich werde sicher vor meinem Abflug auch noch einmal schreiben 🙂

Liebe Grüße, Lisa

 

Lisas Countdown nach Frankreich