„Kefi“ ist ein Wort, das die griechische Kultur treffend beschreibt. Grob übersetzt bedeutet es: der Geist der Freude, Leidenschaft, Euphorie, Begeisterung, und des Überschwangs.

Griechenland ist ein wunderschönes, vielfältiges Land, in dem Menschen mit diversen kulturellen Hintergründen und Lebensstilen leben. Griechenland ist das südlichste Land in Europa und hat die längste Küste Europas. Auf dem Festland gibt es schroffe Berge, Wälder und Seen, aber das Land ist auch für seine Tausende von Inseln bekannt, die das blaue Ägäische Meer im Osten, das Mittelmeer im Süden und das Ionische Meer im Westen umspülen.

Griechenland ist sehr bekannt für seine Geschichte, die einheimische Küche, die Natur und das sonnige Wetter. Wenn du hier bei einer einheimischen Familie wohnst und eine griechische Schule besuchst, hast du die Möglichkeit, all dies zu erleben. Außerdem wirst du die Möglichkeit haben, eine der ältesten und einzigartigsten Sprachen der Welt zu lernen! Begebe dich auf die Spuren der Antike sowie der griechischen Mythologie und entdecke was das moderne Griechenland prägt.

Die Einheimischen verbringen ihre Freizeit gerne in Gesellschaft mit guten Essen. Es wird gerne zu Volksmusik getanzt oder Zeit am Strand verbracht. Als Geburtsstätte der Olympischen Spiele hat Sport in Griechenland eine lange Tradition und noch immer interessieren sich viele Griechen für antike Sportarten wie Diskuswerfen, Hochsprung oder Weitsprung. Allerdings sind auch Basketball und Fußball sehr beliebte Sportarten.

Entdecke die verfügbaren Auslandsprogramme in Griechenland