Ich bin jetzt seit 13.8 bei meiner Gastfamilie und war bisher zu beschäftigt, um zu schreiben. Nun habe ich endlich die Zeit gefunden um euch ein wenig zu erzählen, was bisher passiert ist.

Die Reise

Ich und einige andere Austauschschüler sind am 11.8 in New York gelandet, wo wir schon von AFS-Freiwilligen freundlich empfangen wurden. Einige von uns mussten eine Nacht in New York verbringe, andere wurden direkt weitertransportiert. Unter denen, die in New York bleiben mussten, war auch ich. Als wir im Hotel ankamen, machte sich der Jetlag sofort bemerkbar und mir fiel es schwer meine Augen offen zu halten. Mit mir waren viele andere Austauschschüler von überall auf der Welt dort. Man knüpft Freundschaften und unterhält sich. So schafften wir es nicht sofort einzuschlafen.

Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus weiter in Richtung Gastfamilie. Dann musste ich noch eine weitere Nacht abwarten. Letztendlich war es endlich so weit. Ich und einige andere AFSer standen am Fenster und warteten bis alle eingetroffen waren. Wir waren unvorstellbar aufgeregt!

Heimweh

Nun bin ich schon seit einer Woche bei meiner Gastfamilie und mit mir auch das Heimweh! Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm kommen würde, aber da ist es nun mal!
Bald fängt die Schule an und ich hoffe, dass ich dadurch mein Heimweh vergesse. Durch das Schulsport-Team und die Band habe ich schon viele Leute kennengelernt. Wenn ich meine Zeit mit denen verbringe, denke ich kaum an zu Hause.