Pura Vida liebe LeserInnen!

Bevor am Montag auch bei mir die Schule wieder losgeht muss ich euch noch von meinem besonderen Samstag erzählen.

Ich muss zugeben, ich freue mich mittlerweile schon wirklich alle meine Freunde wiederzusehen. Besonders freue ich mich, die Leute zu treffen, die ich die Ferien über nicht gesehen habe. Außerdem bin ich für dieses Schuljahr viel optimistischer, da ich mittlerweile gut Spanisch spreche. Ich denke es wird vor allem anfangs noch eine Herausforderung, aber ich glaube, dass es mir im Laufe der Zeit leichter und leichter fallen wird alles zu verstehen. Nun ja, es wird immer das ein oder andere Wort geben das man nicht versteht, aber mittlerweile ist es so, dass man mir meistens auf Spanisch erklären kann, was ein Wort bedeutet.

Eine kleine Änderung gibt es dieses Schuljahr auch noch. Ich hatte früher immer mittwochs um fünf Uhr meine Gitarrenstunde. Heuer ist es aber so, dass ich sie erst donnerstags um sechs Uhr habe. Das ist insofern suboptimal, da es sich von 4:15-6:00 kaum ausgeht nachhause zu fahren. Das heißt, dass ich die Zeit dort verbringen werde. Wenigstens hat meine Schwester zur gleichen Zeit eine Tanzstunde ganz in der Nähe und nachdem wir gemeinsam Schule aus haben, können wir gemeinsam warten und gemeinsam wieder nachhause fahren.

Meine letzte Ferienwoche habe ich noch sehr genossen. Ich war wieder einige Male mit Freunden unterwegs, ein paar Mal bin ich mit meiner Schwester rausgegangen. Alles in allem war es eine tolle letzte Woche. Ein besonderes Highlight will ich euch aber natürlich nicht vorenthalten. Am Samstag bin ich mit einem Freund von mir (der auch zaubert) zu einem Event gefahren. Dort haben wir einige Leute getroffen, die auch zaubern bzw. Cardistry machen. Dann haben wir uns gemeinsam eine Zaubershow angeschaut. Der Zauberer der dort aufgetreten ist, ist wirklich unglaublich gut. Lauter unerklärliche Illusionen, die allesamt lustig oder mysteriös waren. Anschließend haben wir mit ihm noch ein bisschen geplaudert und Fotos gemacht, er musste aber recht bald danach schon weg. Danach haben wir uns noch zusammengesetzt und einfach ein bisschen mit unseren Karten „gespielt“. Ich muss sagen, was für manche Leute möglich ist scheint mir immer noch unmöglich. Einer der Jungs hat z.B. einen Teil der Karten in die Luft geworfen, sie fallen lassen, mit dem Fuß wieder hochgekickt und in der anderen Hand wieder gefangen. Alleine ihnen zuzusehen war unglaublich cool. Besonders gefreut hat es mich aber, als genau der Typ zu mir gekommen ist, mich gefragt hat ob er diese eine Bewegung von mir lernen könnte, weil die ihm so gut gefalle. Ich konnte mir auch einige Tipps und Tricks einholen. Zum Schluss habe ich noch einen Flourish gemacht, der mir zwar nur manchmal gelingt, den ich aber sehr cool finde. Und er ist mir gelungen und alle waren total begeistert. Für mich war das eines der schönsten Erlebnisse auf das ich sicher noch jahrelang gerne zurückblicken werde.

Für heute bin ich auch schon wieder fertig mit meinem Blogeintrag. Ich wünsche euch eine wunderbare Woche! Ich hoffe, dass ihr eure Ferien genießen konntet und am Montag gut in das neue Halbjahr startet.

Ganz liebe Grüße aus Costa Rica und Pura Vida!