Hey, ich bin’s mal wieder.

Letze Woche war Thanksgiving und jetzt sind alle in Weihnachtsstimmung. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen dieses einmalige Erlebnis aufzuschreiben. Aber jetzt hab ich Zeit und Motivation. Los geht’s!

9:00 Uhr

Meine Gastmama ist fleißig am Kochen und Backen, während meine ältere Gastschwester und ich aus dem Bett taumeln.

Sobald wir fertig sind, scheucht meine kleine Gastschwester uns ins Wohnzimmer damit wir uns die Macy´s Day Parade anschauen können. Die riesige Thanksgiving Parade in New York ist eine große Tradition und meine Gastfamilie schaut sie sich jedes Jahr an. Obwohl ich eigentlich kein Paraden-Mensch bin, muss ich sagen, dass es schon ganz cool ist.

12:45 Uhr 

Fast alles ist fertig und wir gehen allle voll bepackt die Straße runter zum Haus meiner Gastgroßeltern. Mein älterer Gastbruder und seine Freundin sind auch schon da und es werden die letzten Kniffe am Essen gemacht. Währenddessen haben wir „Kinder“ (alle unter 30) sich ins Wohnzimmer geschummelt und haben geredet und gelacht.

13:30 Uhr 

Das Essen ist fertig und alles steht angerichtet in der Küche. Truthahn, drei verschiedene Auflaufe, Erdäpfelpüree, Salat und vieles mehr. Als alle endlich Essen am Teller haben und wir alle um den Tisch herum sitzen, wird noch schnell gebetet und dann kann ich endlich anfangen zu probieren. Und ich muss sagen: Alles war sooooo lecker! Ich habe so viel gegessen, dass ich es noch immer nicht glauben kann, dass ich so viel Nachspeise habe essen können! Während dem Essen hat mein Gastopa die Geschichte vom ersten Thanksgiving erzählt und während alle anderen genervt die Augen verdreht haben, fand ich es total interessant!!!

Zwischen Haupt- und Nachspeise hat jeder gesagt wofür er dankbar ist und fast jeder hat gesagt, dass sie dankbar sind dass ich hier bin und mit ihnen dieses Jahr verbringen kann. Das Ganze hat mich fast zum Weinen gebracht und ich habe ungefähr 23343156366 Umarmungen ausgeteilt! Zur Nachspeise gab es eine Auswahl von vier ´Pies´und nach dem Essen haben wir alle wieder geredet und einfach Zeit als Familie verbracht.

Ich kann jetzt vollkommen verstehen warum die Amerikaner Thanksgiving so lieben. Das Gefühl wenn du um den Tisch herum sitzt und alle reden und lachen und zusammen Familienzeit verbringen während man die Welt draußen ausblendet, ist unglaublich. Man fühlt sich als ob man in ein Geheimnis eingeweiht wurde und alle sind unglaublich glücklich. Es macht mich immens traurig, dass ich so etwas nie wieder erleben kann und ich kann nur hoffen, dass der Rest der Feierlichkeiten auch so toll wird.

Der nächste Tag

Sobald der nächste Tag angebrochen war, wurde angefangen über Weihnachtsgeschenke zu fiebern und meine kleine Gastschwester, mein Gastpapa und ich haben die Weihnachtsbeleuchtung draußen aufgehängt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe Thanksgiving und habe keine Ahnung was ich als Weihnachtsgeschenk kaufen soll.

Bis zum nächsten Mal!

Kathi 🙂