Ich und meine Vorsätze…

Naja mit Vorsätzen war ich ja schon als ich jünger war nicht sonderlich gut…Und auch dieses mal habe ich meinen Vorsatz leider nicht gehalten, denn ich wollte eigentlich mindestens jeden Monat einmal schreiben, doch jetzt sind auch schon wieder mehrere Wochen (oder auch Monate) vergangen, seitdem ich das letzte Mal berichtet habe, wie es mir geht. Dafür möchte ich mich nur kurz entschuldigen.

Thanksgiving & Black Friday

Am letzten Donnerstag im November war Thanksgiving, was hier in den USA ein wirklich großes Ding ist. Viele meiner Freunde haben sogar zweimal gefeiert, einmal mit der einen Seite der Familie, einmal mit der anderen. Meine Familie hat nur einmal gefeiert, doch dafür waren beide Großeltern meiner Gastgeschwister bei uns zu Hause und auch mein Gastbruder war auf Besuch vom College, wenn auch nur für 2 Tage. Es war echt toll, ihn wiederzusehen. Eigentlich ist Black Freitag, also der Tag nach Thanksgiving, der große Shopping-Tag, da dann alles wirklich sehr günstig ist. Doch in den letzten Jahren, und auch heuer, fangen viele Angebote schon am Donnerstag am Abend an und gehen dann bis Freitag. Ich habe nicht wirklich viel gekauft, doch ich wollte einmal in meinem Leben den Ansturm miterleben.

Vorweihnachtszeit

Am Sonntag nach Thanksgiving haben wir den Christbaum geschmückt und auch die Weihnachtslichter am Haus eingeschaltet. Beim Christbaum schmücken hatten meine Schwester und ich echt viel Spaß und ich finde, dass die Lichter an den Häusern hier total gut aussehen. Bis jetzt habe ich noch nicht mitbekommen, ob es hier auch sowas wie „Christkindlmärkte“ gibt. Auch haben zwei meiner Geschwister und ich Fotos mit dem Weihnachtsmann oder auch Santa Clause, wie sie ihn hier nennen, Fotos gemacht, wofür wir fast eine Stunde in der Reihe gestanden sind. Es gibt „natürlich“ auch Weihnachtskarten, die man hier von Freunden und Bekannten bekommt und auch verschickt.

Weihnachten

 

AFS Schüleraustausch: Claudia in den USA
Ein paar meiner Geschenke von meiner Familie in Österreich

Zu Weihnachten habe ich erstmal mit der Familie meines Hostdads gefeiert, was echt lustig war und ich habe total viele Geschenke bekommen, obwohl ich eigentlich gar keine erwartet habe. Am 25. Dezember, wo man hier Weihnachten feiert, haben meine Gastfamilie und ich am Morgen die Geschenke geöffnet. Für mich war das ein bisschen komisch, da ich es echt nicht gewöhnt bin, Geschenke in der Früh zu öffnen. Bei uns zu Hause ist es üblich, am 24. Dezember abends Geschenke zu öffnen. Danach bin ich mit meiner Familie zu den Eltern meiner Hostmom gefahren und habe dort 3 Tage lang mit allen möglichen Verwandten gefeiert und natürlich viel gegessen.

Ski-Trip Aspen (Colorado)

Von 31.12. bis  4.1. war ich auf Schiurlaub und zwar mit Familie und Freunden eines anderen Austauschschülers aus Costa Rica. Es war wahrscheinlich eines der besten Wochenenden oder auch das beste Erlebnis bisher, da ich viele neue Leute kennengelernt habe und auch meiner großen Leidenschaft, dem Schifahren, nachgehen konnte.

AFS Schüleraustausch: Claudia in den USA
AFS Schüleraustausch: Claudia in den USA

Neues Semester, neue Fächer und natürlich auch neue Leute

Am 5.1. hat dann auch das neue Semester angefangen, wo ich wieder neue Fächer bekommen habe. Ich habe jetzt Englisch 11, Biomedical Science, Band, Digital Photography und US History. Ich hatte leider dieses Mal nicht so viel Glück wie im ersten Semester, dass ich so ziemlich in jeder Klasse gleich ein paar Freunde hatte. Doch ich habe in jeder Klasse zumindest ein oder zwei Personen, mit denen ich mich gut verstehe.

AFS Wochenende

Letztes Wochenende hatte ich mein Mid-Stay Camp, was wieder einmal total lustig war. Wir haben Präsentationen über unser Heimatland in anderen Schulen gehalten und ich habe sogar vor Volksschülern geredet und ihnen etwas über Österreich erzählt. Wir waren auch Eislaufen, essen bei Applebee’s und hatten Samstagmorgen-Brunch.

AFS Schüleraustausch: Claudia in den USA
AFS Schüleraustausch: Claudia in den USA

 

Ich weiß, mein Beitrag ist nicht sehr detailliert und trotzdem ziemlich lang.

Danke fürs Lesen. Claudia