Pura Vida liebe LeserInnen!

Diesmal will ich euch ein bisschen von meinem außerschulischen Alltag erzählen und  ein kleines Update zu meinen Gitarrenstunden geben.

Etwas für mich sehr Positives ist, dass ich die ganze Woche über, wenn ich nicht gerade in der Schule, der Tanzschule, oder im Gitarrenunterricht war, mit Freunden irgendetwas unternommen habe. Egal ob ich Basketball spielen, Fußball spielen, oder Karten spielen war, es war immer unglaublich lustig und wir alle hatten sehr viel Spaß. Mir gefällt es wirklich gut in der neuen Klasse. Auch wenn mir nur noch drei Monate bleiben, bin ich sehr froh, dass ich die Zeit jetzt noch einmal so richtig nutzen kann.

Auch in meinen Gitarrenstunden merke ich schon einen großen Fortschritt. Es ist zwar manchmal etwas mühsam und es freut mich nicht immer hinzugehen, aber ich denke es ist auf jeden Fall das Richtige. Besonders in der Stunde am Donnerstag habe ich gemerkt, dass ich mich deutlich verbessert habe. Ich habe zwar ein bisschen Übung gebraucht, habe dann aber doch ziemlich schnell ein für mich eher schwieriges Lied spielen können.

Eine besonders coole Geschichte will ich euch auch noch erzählen. Ich war mit einem meiner Freunde am Wochenende ein bisschen spazieren. Er geht mit mir in die Klasse und wohnt auch ganz in der Nähe. Außerdem wird er ungefähr zur gleichen Zeit wie ich Costa Rica verlassen. Es ist so, dass sein Stiefvater in den USA lebt und er im Sommer gemeinsam mit seiner Mama dorthin ziehen wird. Ich denke so etwas ist sicher noch einmal schwieriger, weil es ja mehr oder weniger endgültig ist und er zusätzlich nicht so gut Englisch spricht. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er es schaffen wird. In einem Park haben wir dann seine Mama getroffen und wir haben gemeinsam Milchshakes getrunken.

Heute wieder einmal ein sehr kurzer Eintrag. Nächste Woche gehen für mich dann auch die Tests los. Ich habe beschlossen, dass ich auf jeden Fall für Mathe lernen will, da ich das in Österreich ja auch wieder brauche und wahrscheinlich werde ich auch für Chemie lernen. Abgesehen davon werde ich die nächste Zeit sehr entspannt angehen können.

Also wünsche ich euch allen eine wunderschöne neue Woche!

Ganz liebe Grüße aus Costa Rica und Pura Vida!