Ich bin jetzt schon fast ein Monat in meiner Schule: Brookwood High School!
GO BRONCOS!

Warum ich nicht zuvor geschrieben habe? Ich wollte mir zuerst ein Bild machen und mich eingewöhnen. Und hier sind die Dinge, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Aller Anfang ist schwer!

Ich möchte ganz ehrlich sein. An meinem ersten Tag hatte ich die Hose gestrichen voll!
Die Schule ist fast achtmal so groß wie meine Schule in Österreich und das kann „pretty scary“ sein. Zum Glück hatte ich einen „Peer-Leader“ zur Verfügung. Für alle, die nicht wissen was das ist, das sind Schüler aus den höheren Klassen,

Brookwood Bronco
Brookwood Bronco

die dich von Klasse zu Klasse begleiten, was wirklich hilfreich ist!

Ein bisschen Information

Also, so wenig euch das vielleicht auch interessieren mag, werde ich euch doch ein paar Fakten zu meinem Schulalltag erzählen:

  • Tagwache um 5.45 Uhr (ja, in der Früh)
  • Abgeholt werde ich um 6:50 Uhr
  • Schule beginnt um 7:24 Uhr
  • Schule endet täglich um 14:10 Uhr

Was mich wirklich überrascht hat war, dass ich jeden Tag den gleichen Stundenplan habe. Und der sieht  bei mir so aus:

  • Biologie
  • Chor
  • Theater
  • Lunch/ Guided Study
  • Geometry
  • U.S. History
  • American literature

Dann gibt es jeden Dienstag und Donnerstag „extended Lunch“. Da wird Guided Study gestrichen und Lunch eine halbe Schulstunde verlängert, was ziemlich cool ist!

Grades:
Das Notensystem sieht folgendermaßen aus:

  • 100-90%= A
  • 89-80% = B
  • 79-74%= C
  • 73-70%=D
  • 70% und darunter = F (durchgefallen)

Meine Noten sind eigentlich ganz gut, aber in Biology stehe ich auf 3-4 und in Geschichte tu ich mir auch nicht so leicht. Zum Glück sind meine Lehrer aber sehr verständnisvoll und geben mir auch mal länger Zeit oder lassen eine Antwort gelten, die vielleicht ein bisschen verdreht ist. Außerdem unterstützen sie mich, wo sie können! Generell sind alle meine Lehrer super nett! Ich habe es perfekt getroffen, sagen übrigens auch die Mädchen, die schon länger an der Schule sind.

HighSchoolMusical?

Nun, ich muss ganz ehrlich sein mit euch. Es singt nicht jeder hier und man fängt auch nicht einfach mal so an zu tanzen, ABER einiges ist dem Film schon ziemlich ähnlich!

Homecoming steht z.B. vor der Tür und man sieht überall Jungs mit Plakaten und Rosen auf Mädchen warten, was ziemlich süß ist. (Nein, ich wurde natürlich nicht gefragt, habe mich aber schon mit einigen Mädchen zusammengetan, mit denen ich zum Fest gehen werde)
Auch Footballgames sind total angesagt, werden groß zelebriert und sogar mit Trommeln beim Lunch angefeuert…wirklich cool!! Cheerleader sind allerdings nicht unbedingt die beliebtesten und hübschesten und „Streber“ werden nicht gehänselt…soviel ich mitbekommen habe!

Habe ich schnell Freunde gefunden?

Nun ja, ich habe herausgefunden, dass ich anfangs ein wirklich introvertierter Mensch bin und je besser ich Leute kenne, desto extrovertierter werde ich! Ich habe relativ schnell Anschluss gefunden, am dritten Tag hatte ich schon meine Lunchtruppe gefunden und saß nicht mehr alleine.

Mein Tipp an euch, einfach auf Leute zugehen, fragen und reden, reden, reden!
Am Anfang einfach durchbeißen und sich wirklich gut erkundigen, was man an der High School gerne machen würde, denn man kann ALLES in der Schule an Hobbies ausüben. Habt auch mal den Mut zu etwas Neuem!

Quote of the day:
„If it scares you, it might be a good thing to try!“

Anna in den USA mit AFS
Anna in den USA mit AFS
Anna in den USA mit AFS
Anna in den USA mit AFS
Anna in den USA mit AFS
Anna in den USA mit AFS