Liebe LeserInnen, Eltern und zukünftige AFSerInnen,

Seit 9 Monaten bin ich jetzt bereits in den USA und ich fühle, wie mir die Zeit davonläuft. Nach dem Ende des ersten Semesters bin ich zu meiner neuen Gastfamilie gezogen und seither sind die Tage mit viel Spaß und Freude wie im Flug vergangen.

Meine letzten Monate hier waren geprägt von dem neuen Semester mit neuen Schulfächern und neuen Lehrern, Trips mit dem Robotics Team meiner Schule und meiner Gastfamilie und dem Besuch von Sehenswürdigkeiten wie dem Mount Rushmore.

Obwohl ich noch zwei Monate Zeit habe, denke ich bereits viel darüber nach wie es nach diesem Jahr weiter gehen wird, wie meine Familie und Freunde reagieren werden, wenn ich zurückkomme und wie sehr ich mich verändert habe. Die Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte, haben mich über einiges nachdenken lassen und meine Ansicht auf das eine oder andere verändert.

Ich freue mich schon sehr auf meinen Abschluss, den ich hier machen werde und die nachfolgende Party, aber finde es auch gleichzeitig sehr schade, da das bedeuten wird, dass ich meine Freunde nicht mehr jeden Tag sehen werde.

Alles in allem ist das “Jahr meines Lebens” ein großartiges Erlebnis und etwas, das ich nie wieder vergessen werden kann.