Salut,

Ich hab jetzt seit längerem nicht mehr geschrieben (der einzige Grund dafür ist, dass ich überhaupt keine Zeit hatte), das heißt es gibt wieder einiges zu erzählen.

Fangen wir einmal bei den Ferien im April an. Im April hatten wir wieder zwei Wochen Ferien und ich war nur einen einzigen Tag davon zuhause. Warum? Ich war mit meiner Gastfamilie im Futuroscope in Vienne (gleich geschrieben wie Wien auf Französisch), dann war ich drei Tage in Amboise mit Michelle und ihrer Gastfamilie. In der Region gibt es extrem viele Chateaux (Schlösser) also haben wir in den drei Tagen schon mal drei verschiedene Schlösser besichtigt und auch die Stadt Amboise angeschaut. Danach ging es gleich weiter in die Bretagne, wo ich drei Tage bei einer anderen Österreicherin verbrachte.

AFS Schüleraustausch: Lisa in Frankreich
AFS Schüleraustausch: Lisa in Frankreich

 

Die ganze zweite Woche war ich mit meiner Gastfamilie dann am Meer in einer Campinganlage. Dass das Meer im April natürlich eiskalt ist, muss ich glaub ich niemandem sagen. Die Leute am Strand gingen teilweise mit ihren dicken Jacken herum, aber meine Gastschwester und ich (und am ersten Tag auch meine Gastmama) sind ins eiskalte Meer hinein gegangen. Am ersten Tag noch mit Gewand und Schuhen, die Tage danach im Bikini. Wir waren kopfunter im Meer und hatten Spaß in den hohen Wellen. (Es war am Anfang und beim Hinausgehen wirklich kalt und wir haben ziemlich komische Blicke von einigen Leuten bekommen). Es gab jeden Abend einen Soiree in dem Campingferienlager, zum Beispiel gab es zweimal einen Disco-Abend, einmal einen Karaoke-Abend, zwei Film-Abende und einen Bingo-Abend. Wir sind am Samstag wieder nach Hause gefahren und am Sonntag hab ich mich vorbereitet auf die Schule nach zwei Wochen Pause. Ich hatte echt supercoole Ferien und hab wirklich viel gemacht und viel gesehen! 🙂

AFS Schüleraustausch: Lisa in Frankreich
AFS Schüleraustausch: Lisa in Frankreich
AFS Schüleraustausch: Lisa in Frankreich

A bientot,

Lisa