Neueste Beiträge

Erfahrungsberichte

  1. Gruber

    Schuljahr 2023/24 als Gastfamilie von Naia aus Katalonien/Spanien

    Mit der Entscheidung, AFS-Familie für Naia zu sein, haben wir uns für ein Abenteuer entschieden, das wir nicht missen möchten. Hier wollen wir es gerne ein Stück weit mit euch…
  2. Screenshot 2024-05-31 132435

    Ein Jahr voller Abenteuer: Gastschülerin Carola in unserer Familie

    Wir alle haben Carola von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist wie eine richtige Schwester für Julian. Sie verstehen sich blendend, spielen gemeinsam Fußball oder hüpfen im Trampolin. Wir…
  3. IMG_5577

    Familienzuwachs aus Thailand: Korns Jahr bei uns

    Unser Austauschschüler, Korn aus Thailand, hat dieses Jahr bei uns verbracht, und wir sind sehr glücklich darüber. Von Anfang an hat er sich als großartige Ergänzung unserer Familie erwiesen. Er…

Beiträge

  1. water-3354067_1280

    10 Gründe warum DU nach Tasmanien solltest

    Auch wenn Tasmanien eines der weniger bekannten Teile Australiens ist, hat es mit seinen laschen Wäldern, der einzigartigen Tierwelt und vielem mehr, Unglaubliches zu bieten und ist damit die perfekte…
  2. bridal-veil-fall-52451_1920 (1)

    Als Neuseeland aus dem Meer gefischt wurde

    Auch wenn Neuseeland offiziell von den Europäern im 19. Jahrhundert kolonialisiert wurde, gibt es schon weitaus länger Einwohner im schönsten Land der Welt: die Maori. Mit unzähligen Legenden und Mythen…
  3. capetown-gbc8fca93b_1920

    Weihnachten unter Palmen – Südafrika

    Weihnachten – Ein Fest bei dem wir Gedanken von Schnee, Schlittschuhfahren und wärmenden Punsch haben. Doch nicht überall auf der Welt genießt man die Weihnachtszeit mit Hauben und dicken Wintermänteln,…

Newsletter-Anmeldung

Du willst up-to-date bleiben, immer die neuesten Beiträge lesen und keine Veranstaltung verpassen? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Jetzt abonnieren

Schüler:innenaustausch mit AFS

Dinge-die-wir-an-den-USA-lieben_AFSBlog

Unsere AFS-Schüler:innenaustausch-Programme

Mit AFS kannst du ein Jahr, ein Semester oder ein Trimester in über 50 Ländern verbringen. Du wohnst bei deiner Gastfamilie, lernst eine neue Sprache und schließt Freundschaften mit anderen Schüler:innen aus der ganzen Welt.

Zu den Programmen
blogstory schüleraustausch wissenswertes

Anmeldung zum Schüleraustausch

Wir haben dich überzeugt, dass ein Austauschjahr für dich das Richtige ist? Dann melde dich zum Schüleraustausch mit AFS an! Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns telefonisch kontaktieren: +43 (0)1 319 25 20 0

Zum Kontaktformular